ZF013 - Drachenpalast & Theaterkollektiv

zwiebelfunk - der Podcast für Esslingen und den Rest der Welt: Heute zu Gast sind Martin Schnabel & Jonas Bolle, Wort-und Klangwerker.


Ich begrüße Martin Schnabel, Teufelsgeiger von Esslingen und Jonas Bolle, Sprecher und Musiker. Zusammen sind sie das Wort-und Klangwerker-Duo Martin & Jonas. Martin war außerdem schon als Bildhauer und Veranstalteter tätig, während Jonas als Autor und Performer beim Theaterprojekt Citizen.KANE mitwirkt.
Martin nimmt uns mit auf seinen künstlerischen Werdegang, der im Vier Peh startet, über Sportstudium und Akrobatik zur Gründung der internationalen Band Expedicion führt und schließlich im Drachenpalast kulminiert, der leider 2009 seine Pforten schließen musste. Mit Jonas fand er einen musikalischen Partner, mit dem er 2011 ein neues spannendes Projekt startete, welches sich stets weiterentwickelt und sich im Moment einmal wieder neu erfindet.

Shownotes:

Homepage von Martin
Homepage von Jonas
Vier Peh
Drachenpalast
Citizen.KANE Theaterkollektiv


Dieser Podcast ist unter CC BY-SA 4.0 lizenziert.